Mit Stella vor der Lenzburg

Über mich

Instinktiv spürte ich schon als Kind, dass mir die Tiere zu einer inneren Ruhe verhalfen und  ihre eigene Zufriedenheit und Gelassenheit auf mich übertrugen. Daraus konnte und kann ich viel  Kraft schöpfen.
Nach vielen Jahren des äusseren und inneren Unterwegsseins zusammen mit meinen Tieren konzentriere ich mich auf das Begleiten von Menschen. Ich möchte Türen öffnen, Zugänge ermöglichen, in Beziehung mit Tieren zu treten - neue  Kraftquellen finden.
Auf der Alp als Hirtin im Sommer 1990 gehörten zu unserer "Tierschaft" auch zwei Geissen, die mein Herz im Sturm eroberten. Ich war begeistert, wie zutraulich, lustig und gewitzt die Beiden uns immer wieder mit ihrer Intelligenz überraschten.
So beschloss ich, eine Geissenherde von  fünf Tieren aufzubauen und seither sind wir, Fanciulla, Stella, Pacioccone, Tesoro und Mafalda gemeinsam mit Freude unterwegs.
Mehr dazu auf Meine Geissen

Neben meinen Geissen zählen zu meiner Familie meine Tochter, unsere zwei Mischlingshunde und zwei Katzen. 
Die Ausbildung der systematischen Erlebnispädagogin bei PlanoAlto  von 2016 bis 2018 vertiefte mein Know-How im Outdoor und der Arbeit mit kreativen Techniken und Aufstellungsarbeit mit und in der Natur.

Aktuelles