Wir sind zurück von der Alp

29.10.2018

Wir sind zurück von der Alp

Nach einer sonnigen, gesunden Zeit in den Bergen sind wir endlich wieder vollzählig zuhause im Emmental.

Die drei Abenteurer Tesoro, Fanciulla und Mafalda wollten die Freiheit nicht aufgeben! Als der Alpabtrieb nahte, machten sie sich auf den Weg, jedoch in die andere Richtung und kletterten in unerreichbare Höhen.
So holte ich vorerst nur Stella und Pacioccone nach Hause.
Zum guten Glück sind alle wieder vollzählig hier im Emmental angekommen. Was passierte:
Die drei Ausreisser landeten auf einer Plattform in den Felsen, die für Hirten unzugänglich und von welcher zudem der Weg zur Alp selbst für Geissen zu steil war. Ein paar Tage später fanden Tesoro und Mafalda endlich einen Weg weg vom "Bödeli". Fanciulla jedoch musste ausharren und schlussendlich von einem beherzten Retter per Seil gerettet werden.
Wie froh ich war,  alle wohlbehalten wieder bei mir zu wissen, kann man sich sicher vorstellen.
Eine Folge hatte dieses Erlebnis:  Fanciulla rutschte in der Hierarchie und musste den Chefposten an Tesoro abgeben.
Nun ist er der King der Herde.